Früher dachte ich, bloggen wäre was für junge Leute. Alt bin ich ja auch nicht, aber mit Ü40 beginnt noch einmal ein anderer Abschnitt im Leben. Der Körper verändert sich, die Gedanken ebenso. Ich wünschte, ich hätte früher das Selbstverständnis und Selbstbewusstsein von heute und ich hätte heute die Leichtigkeit und Beweglichkeit des Körpers von früher. Aber da wir bekanntlich die Zeit nicht zurück drehen können ist es eben wie es ist. Dennoch interessieren mich ganz andere Themen als noch mit 20 oder 30.

 

Ü40 Blogs

 

Auf Women2style schreibt Susanne über das Leben Ü50. Hier gibt es wunderbare Styling Tipps und noch viel mehr. Vom Style über Food bis zum Beauty und Lifestyle. Du erfährst hier alles über ein Leben einer modernen und entspannten Generation. Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Authentizität.

*

Auf Lemondays.de schreibt Gela über das spannende Thema Wechseljahre. Eine entspannte Zeit während der Hormonumstellung. Hier findest Du nicht nur spannende Interviews mit Experten, auch kannst Du bei Gela alles erfahren über eine erfüllende und entspannte neue Lebenshälfte, der nicht wenige von uns hilflos gegenüberstehen. Vom Arzt erfahren wir leider viel zu oft nur wenig über die Wechseljahre.

Athentisch, ehrlich, wunderbar. Bei Texterella schreibt Susanne Ackstaller auf ihrem Blog herrlich erfrischend über Mode und Lifestyle Themen des 50plus Lifestyle. Ein Blog besonders für Frauen ab 40 die trotz (oder gerade wegen) des Alters ihren Weg mit Lebensfreude und Lust leben wollen und das auch noch unabhängig von der Kleidergröße. (ein wirklich so wichtiges Thema). Auch hier gibt es Mode, Beauty, Lifestyle und noch viel mehr.

Greta Silver hat mit Ü60 ihren YouTube Kanal “zu jung fürs Alter” gestartet und ist direkt damit durch die Decke gegangen. Als gefragtes Model und Speakerin auf Events sprüht Greta vor Lebensfreude und inspiriert mit ihren Gedankenanstößen Frauen in der zweiten Lebenshälfte.

 

Herrlich unkompliziert. Tagaustagein Hier schreibt Kerstin über das Leben über 40 und wie wir es rocken können. Frau, Familie, Lifestyle.

Lies doch mal rein. Und sag mir auf jeden Fall, welches Dein Lieblingsblog ist. Es ist unglaublich faszinierend, bei anderen Blogs reinzustöbern. Inspiration für den Alltag zu finden und neues zu lernen. Ich liebe es.

Herzlichst. Deine Sunita

*Affiliate Link

 

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.