Rücken Mudra für einen entspannten Rücken. Mudras werden im Yoga genutzt, um heilende Qualitäten zu integrieren. Das Rücken Mudra kann dich dabei unterstützen, Rückenschmerzen zu lindern. Hierzu werden beide Hände genutzt.

 

Das Mudra für deinen Rücken

Die Affirmationen dazu sind: 

  • Ich lasse los
  • Ich bin entspannt
  • Ich bin stark

 

Und so funktioniert es:

An der  rechten Hand berühren die Spitzen des Daumen, mittleren Fingers und des kleinen Fingers einander.

An der linken Hand berühren sich die Spitzen des Daumen und des Zeigefingers.

Dieses Mudra hilft Dir bei Rückenschmerzen, die durch Verspannungen verursacht sind. Dieses ist in 90% aller Fälle von Rückenschmerzen der Fall.
Am besten Du praktizierst dieses Mudra 1 – 3 Mal am Tag im Liegen, dabei versuchst Du Deine Muskulatur zu entspannen und lässt das Mudra wirken.
Wirkt bei Rückenschmerzen und entspannt Deine Muskulatur. Beruhigt auch den Geist und stärkt den Körper. Ich empfehle dir, auch sanfte Bewegungen auszuüben. Und natürlich deinen behandelnden Arzt oder Therapeuten zu Rate zu ziehen, vor allem, wenn die Schmerzen stärker werden.

Mehr Mudras findest du im Blog.

2 Kommentare
  1. Armina sagte:

    sehr gerne würde ich die Yoga-Übung ausprobieren!
    Ja, da wird wohl – abgesehen von meiner Skoliose – was dran sein mit meiner Bemühung, “Haltung zu bewahren” …
    Dabei suche ich mir ganz bewusst Entspannung in meinem Leben/Alltag. Allerdings neige ich auch dazu, mir Ballast aufzuladen …
    Danke für deine Anregung, mal wieder etwas Ballast abzuwerfen, und ich freu mich schon auf “Brahma Mudra”!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert