fbpx

Über mich, Sunita Ehlers

blogger_yogalehrerin-hamburg

Hi, Ich bin Sunita, Yogalehrerin (AYA), Ayurveda Lifestyle Coach und Bloggerin  aus Hamburg.

sunita-ehlers-bloggerin

Meine Passion ist, Bewegung und Ernährung zu verbinden.  Ohne Druck und Verbote, sondern mit ganz viel Achtsamkeit und Intuition

Yoga & Ayurveda miteinander zu verbinden ohne, dass Du ein Yoga Vollprofi sein musst und ohne dass Du Deine Ernährung durch ayurvedische Fachbegriffe erweitern musst steht hier im Vordergrund.

Mindful Movement, Mindful Eating, Mindful Living & Soul Community.

Das Wissen aus dem Ayurveda, dem Yoga und der Nia Technique® hat mich zu dem gemacht, wer ich heute bin.

Ich bin offen für Alles, für Gesundes und Gutes für meinen Körper, ohne mich zu verbiegen. Leckeres Essen, ohne auf Etwas zu verzichten. Denn Mindful Movement ist viel mehr, als sich in irgendwelche Haltungen hineinzubrezeln und dabei gut auszusehen. Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist und genau darum geht es mir, Mindful Movement ermöglicht es uns, in einem ganz individuellem Tempo zu bewegen. Ayurveda ist so viel mehr als nur Curry und Co

Ich liebe es, meine Erfahrungen weiterzugeben, zu schreiben und zu praktizieren. Yoga (Bewegung im allgemeinen, denn auch im Walken oder beim Schwimmen oder Klettern, beim Thai Chi oder Tanzen bereichert mein Leben täglich.

Ursprünglich eine Ausbildung als Heilerzieherin absolviert und dann jahrelang bei einer grossen deutschen Fluggesellschaft als Purserette um die Welt geflogen bin ich nach einigen Zwischenstopps ( Ausbildung zur Kauffrau im Luftverkehr & Studium der Personal-und Organisationsentwicklung) endlich angekommen. Mindful Movement & Mindful Eating, Mindful Living & Soul Community begeistern und beflügeln mich jeden Tag aufs Neue. 

Love

what you do!

In Kursen liebe ich das Unterrichten, das Kennenlernen anderer Menschen, das Beobachten der Körper und wie sie sich über die Monate entwickeln.

In den 1:1 Coachings geht es mehr in die Tiefe, eine Sitzung mit viel Vertrauen und Offenheit. Ein Lernen miteinander und das Erkennen der TeilnehmerInnen was Ayurveda bewirken kann ist eine zutiefst erfüllende Arbeit.

Die Ausbildungen sind jedes Mal eine einzigartige Reise. Die angehenden Yogalehrer:innen über einen langen Zeitraum auf intensive Weise zu begleiten ist wie eine Offenbarung. Eine Offenbarung an das Leben. Wissen, Wachstum, Freude und Leben pur.

Online Kurse bieten dieses unglaubliche Potential, sind aber eher ein Stück weit anonymer. Das Arbeiten von zuhause und trotzdem beieinander sein ist eine wunderbare Möglichkeit der modernen Zeit.

Die Arbeit als Redakteurin, das Schreiben auf dem Blog? Hier kann ich mich austoben, meinen Gedanken freien  Lauf lassen. Ähnlich wie  beim Entwickeln neuer Ideen und Konzepte kann kreativ und ebenso ruhig gearbeitet werden. Befreiend und einfach ein Job der Spaß macht.

Melde dich jederzeit gern bei mir!

Ich freue mich auf Dich!

Curriculum Vitae

200 Std. Yoga Ausbildung (AYA)

300 Std. Yoga Ausbildung

400 Std. Yoga Ausbilder Ausbildung 

260 Std. Ayurveda Yoga Teacher

Ayurveda Studim

Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung 

Nia Technique® White Belt Ausbildung 

Nia Technique® Blue Belt Ausbildung ( in Ausbildung)

div. Workshops & Weiterbildungen in unterschiedlichen Yoga Richtungen. 

 

Durch Yoga & Ayurveda habe ich mich gefunden, komischerweise bin ich mir im Laufe des Lebens selbst irgendwie fremd geworden. Alltag, Stress, das Leben im Außen und in Hektik haben mir oft nicht die Zeit gelassen zu sehen wer ich wirklich bin. Yoga & Ayurveda bringen mich wieder zu mir zurück. Nia Technique® gibt mir das Potential, alle Facetten meines Seins auszuleben. Tagtäglich unterstützen sie mich dabei und genau das will ich gern an Dich weitergeben.