finger yoga - Übung

Detox, Entschlackung, Frühling steht irgendwie immer miteinander in Verbindung. So auch hier. Entschlacke mit den Fingern, ganz so leicht ist es natürlich nicht. Aber nutze Deine Finger zur Unterstützung. Apaan Mudra, Mudra der Reinigung und der Entschlackung.

Apaan Mudra – Yoga Fingerübung

Und so funktioniert es:
Setze Dich entspannt und aufrecht hin
Bringe Deine Hände vor Deinen Körper und führe den Mittelfinger und den Ringfinger zum Daumen. Der kleine Finger und der Zeigefinger strecken sanft von den anderen weg.
Versuche die beiden Finger am Daumen gerade zu lassen und nicht noch die Fingerkuppen einzuknicken. Mache das Mudra gern mit beiden Händen und bleibe hier ca 10 – 15 Minuten.
Wiederhole das ganze gern 1-3 Mal am Tag.

Die Affirmationen, die dazu passten sind: 
Ich entschlacke
Ich lasse alle Schlacken los die mir nicht gut tun und die mein Körper nicht braucht
Alle Giftstoffe werden sanft aus meinem Körper transportiert und ausgeschieden
Neue, positive Energien haben Platz und finden ihren Raum in meinem Körper.
Mein Körper ist vollkommen ausbalanciert.

Dieses Mudra unterstüzt Dich beim Entschlacken. Detox Deinen Körper mit der Fingerhaltung zum Ernährungsplan. Du gewinnst neue Energie, lässt alle Schadstoffe los.

Am besten ist es, wenn Du dieses Mudra bereits morgen nach dem Aufstehen einnimmst. Ich empfehle Dir danach ein Glas warmes (abgekochtes ) Wasser in kleinen Schlücken zu trinken, so unterstützt Du Deinen Körper bei den Stoffwechselprozessen ebenso. Wenn Du es magst, drücke Dir ein wenig frische Zitrone mit in das warme Wasser.
Du willst auch wissen, wie das  Lotus Mudra  funktioniert, dann lies selbst.
Und nun viel Spass wünscht Euch Eure Sunita

 

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert