Yogakurse in Hamburg

Yogastile

,
Wirr Warr an Yogastilen, es werden gefühlt immer mehr  Yoga Richtungen, die dazu kommen und das Tolle ist: alle sind sie interessant und für den einen oder anderen großartig.  Neulich war ich bei einer Vorsorgeuntersuchung und mein Arzt…
fingeryoga - übung

Surya Mudra

, ,
Die Sonne scheint und lacht und der Sommer steht bevor - stärke Deine Mitte mit dem Surya Mudra, dem Sonnen Mudra Freust Du Dich schon auf den Sommer, Bikini - Zeit und Strand und Meer?! Auch als Yogini und Yogi ist es manchmal einfach so,…
Entspannung

Tipps zur Entschleunigung und mehr Lebensqualität

Tipps zur Entschleunigung für mehr Lebensqualität   Kalender heute schon gecheckt? Die ersten Mails beantwortet? Sind die To-Do Listen noch aktuell? Die Tage sind vollgestopft mit Terminen um alles unter einen Hut zu bringen und…
fingeryoga

Warum üben wir überhaupt Asanas im Yoga

,
Warum üben wir im Yoga überhaupt Asanas? Ein Artikel von Frederike Joanna Barow Chapter 1 Verse 17 Asana अथ आसनम् हठस्य प्रथमाङ्गत्वाद् आसनं पूर्वम् उच्यते…
meditation, ruhe, loslassen

Lotus Mudra

, ,
Bist Du offen für Neues? Spürst Du Deine Umwelt und freust Dich auf sie? Es gibt so Zeiten im Leben, da ist unser Herz verschlossen, manchmal auch über einen längeren Zeitraum und das finden wir schade. Denn das Leben ist schön und wenn…
fingeryoga

Immun Mudra

, ,
Mudra zur Stärkung deines Immunsystems   So funktioniert es:  Lege Daumen und Zeigefinger sanft zusammen und den Zeigefinger von oben auf das erste Daumengelenk. Mittelfinger und kleiner Finger sind gestreckt Diese…
fingeryoga

Kokosöl*

,
*Dieser Beitrag ist im Rahmen einer Kooperation entstanden  Kokosöl - so wertvoll wie es der Name verspricht?  Ein Selbstversuch über 30 Tage und hier kommt für Euch das Ergebnis. Ausserdem habt ihr die wunderbare Möglichkeit, 2 x…