…. Angespannt zur Zeit? – Mudra für einen entspannten Rücken

Spürst Du eine Anspannung in den letzten Tagen? Das Jahr neigt sich dem Ende und Du hast unheimlich viel zu tun und zu erledigen?
Dann probiere doch mit uns einmal das Rücken Mudra. 

Das Mudra für entspannte Muskeln

Die Affirmationen dazu sind: 
Ich gebe nach und lasse alle meine Anspannung und Spannung los
Ich richte meine Wirbelsäule auf
Ich bin stark und aufgerichtet
Und so funktioniert es:
Halte Deine Finger der linken Hand im Gyan Mudra – Daumen und Zeigefinger berühren sich, die restlichen Finger sind locker gehalten aber leicht gestreckt, die Handinnenfläche zeigt nach oben
Lege Deinen rechten Daumen, Mittel – und kleinen Finger an den Fingerspitzen aneinander, lasse Deine übrigen Finger locker gestreckt

Dieses Mudra hilft Dir bei Rückenschmerzen, die durch Verspannungen verursacht sind. Dieses ist in 90% aller Fälle von Rückenschmerzen der Fall.
Am besten Du praktizierst dieses Mudra 1 – 3 Mal am Tag im Liegen, dabei versuchst Du Deine Muskulatur zu entspannen und lässt das Mudra wirken.
Wirkt bei Rückenschmerzen und entspannt Deine Muskulatur. Beruhigt auch den Geist und stärkt den Körper.

Denkt bitte auch daran, die Muskeln mit Yoga und Sport zu kräftigen, um solche Verspannungen auch mit einer kräftigen Muskulatur entgegenzuwirken.
Ich wünsche Dir ganz viel Entspannung
Deine Sunita

2 Comments

  1. sehr gerne würde ich die Yoga-Übung ausprobieren!
    Ja, da wird wohl – abgesehen von meiner Skoliose – was dran sein mit meiner Bemühung, “Haltung zu bewahren” …
    Dabei suche ich mir ganz bewusst Entspannung in meinem Leben/Alltag. Allerdings neige ich auch dazu, mir Ballast aufzuladen …
    Danke für deine Anregung, mal wieder etwas Ballast abzuwerfen, und ich freu mich schon auf “Brahma Mudra”!

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