Yin Yogalehrer Ausbildung online vs. offline

,
bloggerin-yogalehrerin-hamburg

Werde jetzt Yin Yogalehrer: in

Du liebst Yin Yoga und möchtest tiefer in die Philosophie des Yin Yoga eintauchen? Du überlegst schon länger, eine Yin Yogalehrer: innen Ausbildung zu absolvieren? Wunderbar.

Hier habe ich ein paar wertvolle Tipps für dich.

Wichtig zuallererst ist die ausbildende Schule, bzw. die Lehrerin. Wenn du tiefer ins Yin Yoga eintauchen möchtest, sollte die Chemie stimmen. Such dir eine Yin Yogalehrer: in, die dir die Yin Yoga Haltungen und Philosophie gut vermitteln kann. Die ihr Wissen gern weitergibt und dich unterstützt. In meinen Augen bringt dir eine Lehrer: in nichts, die (zu) viel von sich selbst berichten, die nicht ansprechbar ist oder dir das Gefühl gibt, sie wäre etwas Besseres. Für mein Gefühl bringt eine Lehrer: in auf Augenhöhe viel mehr. So kann Wissen gut vermittelt werden und du erhältst den nötigen Support, den du während deiner Yin Yogalehrer: innen Ausbildung brauchst. Ein vertrauensvolles Miteinander lädt dich ein, deine Fragen offen zu stellen und Antworten anzunehmen.

Yin Yoga Ausbildung online vs. offline

Du hast dich für eine Ausbildung zum Yin Yogalehrer / Yin Yogalehrerin entschieden? Mega. Es gibt nix Schöneres. Der nächste Schritt ist, dir klar zu werden, ob eine online Ausbildung oder eine offline Ausbildung zu dir passt. Im Rahmen einer online Yin Yogalehrer Ausbildung / Yin Yogalehrerinnen Ausbildung hast du dann wieder die Wahl. Live & persönlich oder on Demand mit aufgezeichneten Videos. Mir persönlich gefällt es, wenn wir im Rahmen unserer online Ausbildungen ins Gespräch kommen.  Ein Austausch empfinde ich wertvoll. So kann auch in einer online Ausbildung zum Yin Yogalehrer /Yin Yogalehrerin ein Gespräch, ein Miteinander entstehen. Wenn du dich für eine  Ausbildung mit aufgezeichneten Videos entschieden hast, dann ist der Vorteil, dass du in deinem eigenen Tempo lernen kannst.

krokodil_Yoga_asana

Praxisnah mit theoretischen Inhalten

Eine Yin Yogalehrer: innen Ausbildung, egal ob online oder offline sollte praxisnah sein und dir die theoretischen Inhalte liebevoll vermitteln. Yin Yoga ist ein beliebter Yogastil, es ist egal, ob du eine Ausbildung nur für dich absolvieren willst oder ob du später eigene Yin Yoga Kurse unterrichten willst. Yin Yoga ist neben einer fast meditativen Annäherung an unser wahres Selbst, unser Innenleben eine wohltuende Yogapraxis mit dem Fokus auf unsere individuelle Anatomie. Jeder Teilnehmer: in wird hier mit ihren /seinen individuellen Voraussetzungen, den eigenen Grenzen und dem eigenen Körper wahrgenommen. Im Yin Yoga darfst du du selbst sein. Und erlangst im Rahmen einer Ausbildung zum Yin Yogalehrer: in ein breites Wissen über deinen eigenen Körper, deinen Geist und die Tiefe deiner Selbst.

 

Wenn du Lust hast, Yin Yogalehrer / Yin Yogalehrerin zu werden und das in einer online  Yin Yoga Ausbildung, dann schau gern einmal hier vorbei. Bist du schon ausgebildete Yin Yogalehererin, dann schau gern einmal bei unserer Aufbau Ausbildung vorbei.  Beide Ausbildungen finden online statt. Live & persönlich via Zoom. Wir legen Wert auf eine angenehme Gruppengröße, in der ein persönlicher Austausch stattfinden kann.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.