Chicken Masala
Normalerweise esse ich gern fleischlos. Aber es gibt so Tage, da hab ich einfach das dringende Bedürfnis darauf. Dann achte ich auf frische Zutaten und Fleisch vom Bio Bauernhof. Heute gab es bei uns ein frisch zubereitetes Chicken Masala. Super easy zuzubereiten und mega lecker. Geht aber auch vegetarisch mit dem entsprechenden Gemüse.
Chicken Masala
Ich liebe einfach schnelle und einfache Rezepte und das geht auch ayurvedisch/indisch. Man denkt ja immer, das die Ayurveda Küche mega aufwendig ist. DAs kann sie auch sein, aber einfach geht eben auch.
Chicken Masala
- 2 Stück Knochbauchzehen
- 1/2 Stück Zwiebel
- 1 Bund Koriander
- 1 Stück Ingwer (1 x 2 cm)
- 1 TL Kreuzkümmel
- 1 TL Kurkuma
- 1 TL Curry
- 1/2 TL Paprika Edelsüß
- 1 TL Rohrohrzucker
- 1/2 TL Garam Masala (alternativ ein wenig mehr der anderen Gewürze)
- 1 Prise Kardamom
- 100 ml Gemüsebrühe
- 1 Dose Tomaten (passiert)
- 50 ml Tomatenmark
- 500 Gramm Hähnchenfleisch (Bio)
- 50 Gramm Mandeln (gehackt)
- 50 ml Sahne (Deiner Wahl)
- 1 EL Ghee
- Salz/Pfeffer nach Geschmack
-
Ingwer, Knoblauch, Zwiebel schälen, klein hacken und in Öl/Ghee kurz rösten. Koriander waschen, klein hacken und einen Teil dazugeben. Den Rest für Verzierung aufbewahren. Dann die Gewürze kurz mit anrösten.
-
Mit Tomatenmark und frischer Brühe ablöschen
-
Dose Tomaten zugeben und kurz aufkochen lassen.
-
Salzen, Pfeffern nach Geschmack.
-
Klein gehackte Mandeln zugeben, Sahne zugeben und den Zucker zufügen. Nun das Fleisch waschen, in kleine Stücke schneiden und auch zugeben.
-
Alles zusammen ca 30 Minuten kochen lassen (bis das Fleisch gar ist)
-
Nach Geschmack noch Schärfe (Chilli /Cayenepfeffer) hinzugeben und mit frischen Chapatis und ein dem restilichen Koriander verzehren.
Sunita Ehlers, ist Expertin für Achtsamkeit. Yogalehrerin (E-RYT/AYA) & Ausbilderin von Yoga Ausbildungen, Meditationsleiter:innen Ausbildungen & Meditationsleiter:innen Ausbildungen. Yoga & Lifestyle Bloggerin und Podcasterin (Mindful Minds, dein Podcast für ein entspanntes Leben)
Ich liebe das Schreiben ebenso wie das Unterrichten. Ich sehe es als Ausdruck dessen, was mir am Herzen liegt. Authentizität und liebevoller Umgang sind mir genauso wichtig, wie soziale Verantwortung.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!