bloggerin-yogalehrerin-hamburg

Worte und Klänge bewirken so viel. Und ohne es zu wissen, singen wir phasenweise Lieder mit, die uns gerade dann einfach berühren.

Aad Gureh Nameh.

Ein Schutzmantra aus dem Kundalini  Yoga. Durch den Gesang, die Worte und auch die Bewegung dazu wird eine Art Schutzwall um Dich herum aufgebaut. Es beseitigt die Wolken, die Zweifel. So kommen haben Unsicherheit und Angst keine Chance. Aber nicht nur das. Es soll auch Glück bringen! Es hilft das Du Dich von positiven Menschen umgeben fühlst und Du Dein wahres Glück lebst. Je öfter Du es singst, desto besser würde ich sagen!

Yoga Bhajan sagte über das Mantra:
When you cannot be protected, this mantra shall protect you.

When things stop and won’t move, this mantra makes them move in your direction.

Ich liebe allein schon den Klang der Worte.

Die Bedeutung dazu lautet:

Ad Gure Nameh,

Ich verneige mich (nameh) vor dem unendlichen, zeitlosen (Ad) Lehrer (Gure),

Jugad Gure Nameh,

Ich verneige mich vor dem Lehrer: in in allen Zeiten (Jugad /Zeitalter,

Sat Gure Nameh,

Ich verneige mich vor dem inneren Lehrer: in, der uns die Wahrheit (Sat) enthüllt,

Siri Guru Dev-e Nameh.
Ich verneige mich vor dem Guru, dem göttlichen Lehrer, der uns aus dem Dunkeln (Gu) zum Licht (Ru) führt.

Die Bewegungen dazu sind:

Hände vor der Brust zusammen ins Namastè

Ad Gure Nameh,  geschlossenen Hände über den Kopf heben, bis die Arme gestreckt sind
Jugad Gure Nameh,  Hände weiterhin zusammen lassen und vor das Herzzentrum führen
SATSat Gure Nameh, geschlossenen Hände über den Kopf heben, bis die Arme gestreckt sind
Siri Guru Dev-e Nameh.  Hände weiterhin zusammen lassen und vor das Herzzentrum führen

Hört, praktiziert und lauscht und sagt mir, was es bei Euch bewirkt.

Namastè Deine Sunita

2 Kommentare
  1. Die Marion sagte:

    Das Worte sich manifestieren können, habe ich ganz nativ als Kind schon entdeckt. Liebe Frau Professor Lundgen. Es tut mir leid. An der Grippe kurz vor der Deutsch Klassenarbeit war ich wahrscheinlich schuld. Denn – sang ich doch harmlos anmutend – einen Tag vor der gefürchteten Klassenarbeit ein Mantra… Lundgen kriegt ne Lungen Entzündung. Bis heute bin ich überzeugt – die kurz vor einem Lungeninfarkt vorbeischrammende, eigentlich nette, aber sehr fordernde Lehrerin, wurde durch mein Mantra ausgeschaltet. Alle schütteln bis heute den Kopf über meine Theorie. Bis ich diese Geschichte in Indien erzählte. Dort nahm man das verdammt ernst.
    Kurzum – mein Karma habe ich wohl schon als 11 jährige völligst ruiniert. Ich hoffe – als Regenwurm lebt es sich halb so mies, wie alle immer meinen. Schöner Artikel gerne gelesen. Ich singe seit dem nur positive Mantras. Ich schwörs.

    Antworten
    • Sunita Ehlers sagte:

      Mantras sind unglaubliche Werkzeuge.Danke für Dein Feedback und eine echt erstaunliche Geschichte. Egal, ob die anderen es glauben oder nicht. Worte und Gedanken sind einmalig. Lieben Gruss. Sunita

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert