fbpx
Lifestyle, Mindful Lifestyle, Mindful Movement

Zitate zum Thema Selbstliebe und Selbstfürsorge

Sich um sich selbst zu kümmern, zu umsorgen und dafür zu sorgen, dass es uns gut geht hat viel damit zu tun, wie wir uns selber sehen. Viel zu oft machen wir uns selbst schlecht und denken negative Dinge über uns selbst. Über den Körper. Aber auch ärgern wir uns viel zu oft über uns selbst. Selbstfürsorge bedeutet, sich um sich zu kümmern. Innerlich und äußerlich!

 

Diese Zitate und Lebensweisheiten helfen dir dabei, gut über dich selbst zu denken. Das Leben als solches anzunehmen und gut auf dich zu achten. Manche Zitate hat einst ein großer Denker einfach so daher gesagt. In vielen steckt viel Weisheit und Wahres. Für mich bedeuten Zitate und Lebensweisheiten auch, mich immer mal wieder zu hinterfragen und zu überdenken, ob wirklich alles so ist, wie ich es denke. Ich bin mir sicher, wir haben es alle selbst in der Hand, wie wir uns fühlen wollen und wie wir leben wollen. Selbstfürsorge ist ein erster

Zitate und Lebensweisheiten zum Thema Selbstliebe und Selbstfürsorge

 

Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, keine zweitklassige von jemand anderem.

J Garland

***

Life is a mountain – not a beach.

Indianische Weisheit

***

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Ghandi

***

Im Leben gibt es etwas Schlimmeres, als keinen Erfolg zu haben – nichts unternommen zu haben.

F. Roosevelt

***

Das Leben passiert, egal, ob wir gut oder schlecht gelaunt sind.

M. Merten

***

Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.

Buddha

***

Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.

Sokrates

***

Du selbst, so wie ein jeder Mensch im ganzen Universum, verdienst deine Liebe und deine Zuneigung.

Buddha

 

***

 

Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause.

Browning

***

Jemand anders sein zu wollen ist eine Verschwendung deiner eigenen Person.

K. Cobain

***

Statt zu sagen: Sitz nicht einfach nur da – tu irgendetwas, sollten wir das Gegenteil fordern: Tu nicht einfach irgendetwas – sitz nur da.

Thich Nhat Hanh

***

Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens.

J Steinbeck

***

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich sein ist der Weg.

Buddha

***

Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen.

Buddha

***

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

Ferstl

***

 

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Ghandi

***

Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür ist es nicht gebaut.

Seneca

feel_good_kurs

30 Tage Feel Good Kurs (online). Integriere Mindful Movement & Mindful Eating in deinen Alltag!

Seit Jahren kritisierst du dich selbst. Es hat nicht funktioniert. Versuche mal, dich selbst zu umschmeicheln und sei gespannt, was passiert.

Louise L. Hay

***

Nichts kann einem die Tür zu sich selbst besser öffnen als ein Spazierganz durch schlechtes Wetter.

M.Twain

***

 

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.

Buddha

***

Nähre Dein Selbstwertgefühl nicht mit den Niederlagen anderer.

Unbekannt

***

Du brauchst niemanden, der dir sagt, wer oder was du bist. Du bist, was du bist.

J.Lennon

***

Wenn du „ja“ sagst, dann sei dir sicher, dass du nicht „ nein“ zu dir selbst sagst!

Coelho

***

 

Achte dich selbst, wenn du willst, dass andere dich achten sollen.

Knigge

***

 

Bescheiden können nur die Menschen sein, die genug Selbstbewusstsein haben
G. Laub

***

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

Orwell

***

Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind winzige Dinge im Vergleich zu dem, was in uns liegt
R. W. Emerson

***

 

Das beste Mittel gegen Stress hat vier Buchstaben: Nein.

Freigericht

100% online und dennoch Live Ausbildung Meditationsleiter /Meditationsleiterin

Wer in seiner freien Zeit nichts als Zerstreuung sucht, hat so gut wie keine Chance, sich selbst zu finden.

E.Ernst

***

 

Wenn du etwas entdeckst, das deine Seele nährt und Freude bringt, kümmere dich genug um dich selbst, um in deinem Leben Platz dafür zu schaffen

Bolen

***

Steh zu dir, denn du bist das Wertvollste, was du auf dieser Welt hast.

Rau

***

 

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

G.Orwell

***

Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht.

Syrus

***

Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt.

Carnegie

***

 

Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern deine Entscheidung.

Unbekannt

 

***

Wirf das Missvergnügen über dein Wesen ab! Verzeihe dir dein eigenes Ich!

F.Nietzsche

***

 

Vielen ist es wichtig, wie sehr andere sie für ihr Äußeres achten. Dabei vergessen sie ihr Innerstes zu achten.

von der Au

***

Jeder sollte für sich derjenige werden, den er schon immer einmal selbst näher kennen und lieben lernen wollte.

C.Schyboll

***

Beklage dich nicht über die Dunkelheit. Zünde eine Kerze an.

Konfuzius

***

Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

A.Tenzer

***

Selbstfürsorge ist niemals eine selbstsüchtige Handlung. Es ist einfach eine gute Verwaltung des einzigen Geschenks, das du für dich hast.
P. Palmer

***

Wer nicht zu sich selbst steht, verliert sich am Beispiel anderer.

Arndt

***

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Paul

***

Man sollte von Zeit zu Zeit von sich zurücktreten, wie ein Maler von seinem Bilde.

Unbekannt

 

***

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Hebbel

***

Das Wort verwundet leichter als es heilt.

Unbekannt

***

Wer immer nur funktioniert, entzieht sich dem Abenteuer des Lebens.

A.Mueller-Stahl

 

 

 

You may also like

Leave a Reply