Blog, Lifestyle, Living a good Life

Die 5 interessantesten Yoga & Lifestyle Blogs

blogger_de, lifestyle blog- network breakfast

Die 5 schönsten Yoga & Lifestyle Blogs aus Deutschland und Österreich, die Du unbedingt lesen musst.
Es gibt sie mittlerweile in Mengen, überall wo Du hinsiehst wunderschöne, inspirierende und unglaublich spannende Blogs. Die Bloggerwelt wächst und wächst und ich finde es unheimlich toll in den gesamten herzerwärmenden Beiträgen zu stöbern. Und da es immer mehr werden, die über Yoga, Lifestyle, Spiritualität und all diese schönen Dinge posten stelle ich Dir hier meine 5 allerliebsten Blogs aus Deutschland und Österreich vor. Nicht immer ausschliesslich über Yoga schreibend, aber allesamt super inspirierend und lesenswert.

Die 5 interessantesten Yoga & Lifestyle Blogs

Und hier sind meine 5 Yoga, Lifestyle, Herzensthemen-Blog Favoriten:
Zu allererst Honigperlen von Melanie, einfach nur schön. Die authentische Art zu schreiben, ihre offene Persönlichkeit und die herzliche Art hauen mich jedes Mal auf`s Neue um. Ich liebe es dort zu stöbern und mich von den Beiträgen für mein alltägliches Leben inspirieren zu lassen. Leben, Lieben, Lachen. Melanie schreibt über die Seele, Gefühle und das innere Kind welches zum Leben gerufen werden will. Eine riesen Portion Herz mit dabei.

Du bist dabei, Dein ganz eigenes Spirituelles Business aufzubauen? Dann schau mal her, hier erhältst Du Dein ganz eigenes Business Workbook zum Download

 

Yogamodeblog von Katja aus München finde ich einfach super, weil ich mir einfach gerne schöne Dinge ansehe. Ich weiss, darüber gab es ja bereits einen Beitrag hier bei Yogareich, man soll nichts anhäufen und das tue ich auch nicht (nicht mehr zumindest). Aber ansehen ist ja nicht gleich kaufen. Und auch wenn ich finde, im Yoga sollte es nicht ausschliesslich darum gehen, hübsch auszusehen, (wie sehr viele mittlerweile anscheinen denken) so ist es dennoch wichtig, sich in seinen Sachen wohlzufühlen um so schlussendlich seine Gedanken frei zu bekommen.

 

Dickerbuddha.de  darf selbstverständlich auch nicht fehlen! Dicker Buddha ist Heimat für Menschen, die sich bewußt für ein schönes Leben entschieden haben. Es geht um innere Ruhe und persönliches Wachstum. Hier solltest Du unbedingt einmal vorbeischauen, es lohnt sich! Die Themen und Autorenhintergründe reichen über einfühlsame Psychologie zum rationalen Ingenieur, von der Achtsamkeit über Gesundheit bis hin zur Selbstliebe.

 

Auch der  Yoga Vidya Blog gehört für mich hier in diese Liste meiner inspirierendsten Blogs. Früher hatte ich immer Respekt vor Yoga Vidya, ich war mir nicht sicher ob es gut ist das alle in denselben Farben gekleidet sein müssen, das es strenge Regeln dort für Yoga und für Praktizierende gibt und ob diese in meinen Augen damals extreme spirituelle Seite zu mir passt. Auch heute noch bin ich – ganz persönlich – viel lieber in frei denkenden Yogaschulen ansässig, ich mag Individualität auch im Ausdruck der Kleidung und der Gedanken, und eine extreme Spiritualität überfordert mich ein wenig. Dennoch kann ich ganz klar sagen, was Sukadev Bretz und sein Lehrer Team an Wissen haben ist immens und so stöbere ich gern in den Wirkungsweisen der Asanas oder Pranayama Übungen auf dem Blog oder schaue mir einfach gern an, welches meine nächste Trainings-Asana sein könnte. Denn vor lauter Ideen die ich auf dem Blog von Yoga Vidya finde kann ich mich kaum entscheiden, es scheint tausende Asanas zu geben, an denen ich weiter üben könnte.

Auf Heavenlynnhealthy finde ich immer wieder tolle Rezeptideen rund um gesunde Ernährung. Die norddeutsche Deern Lynn aus Lüneburg ist mir unglaublich sympathisch und hat leckere Rezeptideen die vollwertig sind und trotzdem ganzheitlich sind. Hauptsächlich pflanzlich mit natürlichen Zutaten zubereitet. Lynn bezeichnet sich weder als Veganer oder Vegetarier, vielmehr steht die Gesundheit im Vordergrund und das mag ich einfach gern. Frei nach dem Motto, Esse was Dir gut tut! 

 

Das waren sie schon, meine 5 liebsten Nachlese-Blogs. Es gibt unzählige spannende Blogs und Frauen und Männer dahinter die interessante Beiträge schreiben und die Blogger Welt an ihrem Wissen teilhaben lassen. Ich hätte Dir hier noch viele, viele,viele mehr auflisten können….
Hast Du auch einen Lieblings Blog über Ayurveda, Gesundheit, Yoga oder Lifestyle; der Dich beeindruckt und in dem Du gerne schmökerst? Dann lass es mich gern wissen.

Namastè Deine Sunita 

You may also like

10 Comments

  • Melanie

    Also ich finde meinen Yoga & Lifestyle http://www.ganzwunderbar.com ja auch recht ansehnlich 😉
    Ganzwunderbare Grüße und einen schönen Nachmittag noch 🙂
    Namaste
    Melanie

    Januar 17, 2018 at 4:10 pm Reply
    • Sunita Ehlers

      Danke, liebe Melanie. Die Liste kann super ergänzt werden. Lieben Gruss. Sunita

      Januar 18, 2018 at 2:51 pm Reply
  • Olga

    Vielen Dank Sunita. So kann man immer wieder neue interessante Seiten und Beiträge entdecken und Menschen kenenn lernen. Liebe Grüße, Olga www. yupka.me

    Juni 14, 2018 at 9:37 am Reply
    • Sunita Ehlers

      Liebe Olga, es gibt so viele tolle Blogs. Einfach spannend. Lieben Dank für Dein Feedback und lieben Gruss. Sunita

      Juni 14, 2018 at 3:38 pm Reply
  • Magda

    Hallo Yogi Community! Super Seite und Beitrag! Wir haben einen aktuellen Artikel bei DAYO COCO finest coconut goods gefunden. Vielleicht für den Anfänger Yogi interessant?
    https://www.dayo-coco.de/blog/start-with-yoga-die-groessten-vorteile-von-yoga-und-warum-du-2019-unbedingt-damit-anfangen-solltest
    Eure Magda

    Januar 8, 2019 at 4:42 pm Reply
    • Sunita Ehlers

      Danke und da schau ich gleich mal vorbei..lieben Gruss. Sunita

      Januar 8, 2019 at 5:56 pm Reply
  • Yoga Bern

    Das ist eine tolle Auswahl. Ich suche immer wieder nach neuen Möglichkeiten für Yoga Ferien. Hier werde ich bestimmt fündig! 😉

    Februar 7, 2020 at 5:16 pm Reply
  • KarlaB

    Ich bin zwar noch nicht lange dabei und habe Yoga eigentlich durch Zufall während der Coronakrise aus Langeweile mit einem Onlinekurs begonnen. Trotzdem bin ich in der kurzen Zeit so fasziniert davon, das ich mir sogar vorstellen kann im kommenden an einer Yoga Reise teilzunehmen. Es tut mir einfach gut

    Oktober 18, 2020 at 3:06 pm Reply
    • SunitaEhlers

      Wunderbar, das du zum Yoga gefunden hast. Gerade in so heiklen und fordernden Zeiten ist es ein wertvolles Tool. Lieben Gruß. Sunita

      Oktober 19, 2020 at 9:29 am Reply

    Leave a Reply