Schon immer fand ich Weisheiten faszinierend. Wunderbar einfach, voller Aussagekraft. Yoga Weisheiten und Zitate umso wertvoller, da ich mich häufig vollständig mit ihnen identifizieren kann.
Viele Menschen gibt es, die suchen. Suchen nach etwas in sich selbst, suchen nach Hilfe oder nach etwas wo ein Weg sie hinführen kann. Gehörst Du auch dazu?
Manchmal scheint der Weg schwer und mühevoll. Manchmal aber hilft eine dieser Lebensweisheiten Dir aus diesem Gedanken-karusssel raus.

Yoga Zitate und Lebensweisheiten aus aller Welt

Gern habe ich früher mehrere Zitate miteinander vermischt, nicht verstanden warum Freunde das merkwürdig fanden. Denn auch wenn in jedem Einzelnen soviel Wahrheit steckt, so kann das Zusammenführen mehrerer Weisheiten nur noch viel mehr Aussagekraft haben. Oder nicht?
Ich habe Dir hier einige Yoga Weisheiten, Yoga Zitate und Lebensweisheiten zusammengeschrieben, die mich am meisten fasziniert haben. Die mich begleiten und die ich immer mal wieder zum Vorschein hole, wenn mein Geist sie braucht.
Und hier kommen Sie, meine Lieblingssprüche:

Sri Patthabi Jois

Jeder Mensch kann Yoga üben, solange er atmet.

Buddha

Nicht das Beginnen wird belohnt
sondern einzig und allein das Durchhalten.

Moslik Saadi

Alles ist schwierig, bevor es leicht wird.

Yoga-Weisheit

Beim Yoga geht es nicht um Beweglichkeit. Es geht darum, den Geist zu befreien und seinen Weg zu finden.

Unbekannt

Die Angst, dass wir es nicht verdienen zu empfangen, blockiert den Fluss des Gebens und Nehmens.

bgm aktive pause für gestresste Mitarbeiter*innen

B.K.S Iyengar

Breath is the king of mind.

Lucius Annaeus Seneca

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Thukydides

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Patanjali

Nur wenn die richtige Übung für lange Zeit ohne Unterbrechungen, mit Eifer und einer positiven Einstellung befolgt wird, wird sich der Erfolg einstellen.

Yoga Weisheit

Watch your thoughts; they become words.
Watch your words; they become actions.
Watch your actions; they become habits.
Watch your habits; they become character.
Watch your character; for it becomes your destiny.

Louise Hay

Ich bin mein bester Freund. Andere mögen kommen und gehen, aber ich bin immer hier für mich.

Bryan Kest

It is simple, but not easy.

Chinesische Weisheit

Ein Weg entsteht, indem man ihn geht.

Jigar Gor

Yoga is not about touching your toes. It is what you learn on the way down.

Unbekannt

Keiner außer Dir kann Dich glücklich oder unglücklich machen.

B.K.S. Iyengar

Mit Yoga lässt sich das Chaos widerstreitender Gedanken besänftigen.

Yin_yoga_übungen_kartenset_yogahaltungen_asanaset

Buddha

Willst du wissen, wer du warst,
so schau, wer du bist.
Willst du wissen, wer du sein wirst,
so schau, was du tust.

Patanjali

Ein Mensch, der Asana richtig übt, kann auch durch extreme äußere Einflüsse nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden.

B.K.S. Iyengar

Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muß ihn erfahren.

B.K.S. Iyengar

Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, sodass der Garten wachsen kann.

B.K.S. Iyengar

Regelmäßige Yoga-Übungen helfen,
der Hektik des Alltags gelassen und standhaft entgegenzutreten.

Patanjali

Wenn du von einem hohen Ziel, von einem außergewöhnlichen Projekt inspiriert bist, sprengt dein Denken seine Fesseln, dein Geist überschreitet Grenzen, dein Bewusstsein dehnt sich in alle Richtungen aus, und du findest dich in einer neuen, großartigen, wunderbaren Welt wieder. Schlummernde Kräfte, Fähigkeiten und Talente werden geweckt, und du entdeckst, dass du ein weit großartigerer Mensch bist, als du je zu träumen gewagt hast.

Charlie Chaplin

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

P. Yogananda

Ändere deine Gedanken und du wirst die Bedingungen, in denen du lebst, ändern. Da nur du allein für deine Gedanken verantwortlich bist, so kannst nur du allein sie ändern.

Mahatma Gandhi

Lebe, als würdest Du morgen sterben,
lerne, als würdest Du ewig leben.

Pattabhi Jois

Yoga besteht zu 1% aus Theorie und zu 99% aus Praxis.

B.K.S. Iyengar

Entspannung beginnt in den äußeren Schichten des Körpers und dringt bis in die tiefen Schichten unserer Existenz vor.

Gandhi

Der Sucher ist das Gesuchte.

chinesisches Sprichwort

Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst.

B.K.S. Iyengar

Yoga does not just change the way we see things, it transforms the person who sees.

Swami Krishnananda

Je mehr du alleine bist, um so näher bist du deinem spirituellen Kern.

Buddha

Nicht außerhalb, nur in sich selbst
soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat,
der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.

Carmen Sylva

Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu besitzen.

Paul Hawken

Lass immer genug Platz in deinem Leben, um etwas zu tun,
was dich föhlich, zufrieden oder sogar abgrundtief glücklich macht.

Unbekannt

Willst du lieber in einem Meer aus Negativität ertrinken oder auf dem Ozean der Möglichkeiten treiben.

Satyam Jnanam Anantam Brahman

Sat – Chit – Ananda
Sein – Bewusstsein – Glückseligkeit

Beata Korioth

Tue, was du liebst, und liebe, was du tust.

B.K.S.Iyengar

Ist das Licht des Yoga einmal angezündet, verlischt es nie mehr.
Je intensiver Sie üben, desto heller wird die Flamme leuchten.

Unbekannt

Die beste Lehre ist die, welche dich an das erinnert, was du bereits weisst, aber wieder vergessen hast.

B.K.S Iyengar

How can you know God if you don’t know your big toe?

Marc Aurel

Blicke in dein Inneres!
Da drinnen ist eine Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, solange du nicht aufhörst nachzugraben.

M. Gandhi

Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

Welches sind Deine Liebslingszitate? Welche Yoga Weisheit oder Lebensweisheit gefällt Dir? Welches hat Dir geholfen oder bedeutet Dir etwas?
Ich behaupte nicht, das sie alles verändern, aber helfen in einer schweren Situation können diese Lebensweisheiten und Yoga Sprüche allemal.
Namaste Deine Sunita